Dieses Jahr habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen. Und wenn man sich etwas vornimmt, macht es eigentlich am meisten Spaß, sich kleine Challenges zu setzen. Sei es eine existierende oder eine ganz eigene. In diesem Jahr wollte ich mehr Yoga machen und habe am 30 Day Yoga Camp teilgenommen (und es nicht bis zum Ende geschafft). Ich wollte mehr lesen und habe mir das Ziel gesetzt, jeden Monat ein Buch zu schaffen (und hänge schon hinterher). Scheitern ist aber ok, denn jeder Tag, den man schafft, ist ein einzelner kleiner Erfolg.
Ich wollte auch mehr Zeichnen und habe über Instagram die 30 day drawing challenge gefunden. Das Ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mit der tollen Kaja, die selbst Illustratorin ist und über die ich von der Challenge erfahren habe, kurzerhand beschlossen hab, unsere eigene Challenge zu erstellen. Uns 30 Begriffe zu setzen, die wir über den Monat April zu Papier bringen wollen. Und wie könnte es anders sein, haben wir uns diesmal voll und ganz auf schöne Reisethemen konzentriert.
Und das Beste?
Und ihr könnt mitmachen! Ihr sollt sogar mitmachen. Los geht’s morgen, am 1. April (kein Scherz!) und zwar unter dem Hashtag #30DaysOfTravelDoodles auf Instagram, Facebook und überall sonst. Zu gewinnen gibts nix, außer den klitzekleinen Erfolgserlebnissen jeden Tag. Also schnappt euch Stifte und Papier, ich verspreche es ist auch gar nicht schwer und lässt sich wunderbar beim Seriengucken oder Podcast hören machen. Ich habs auf Facebook schon gesagt: Ihr braucht dafür kein Diplom im Zeichnen, man muss nur die Unperfektheiten akzeptieren und sich zu eigen machen, dann klappt das schon.
Kaja und ich haben schonmal ein bisschen vorgelegt, sie in bunt und ich in schwarz-weiß:
Hier noch mal alle Infos:
Nina auf instagram | facebook | twitter
Kaja auf instagram | facebook | hellokaja blog
Start: 1. April
1 Bild pro Tag, oder ganz im eigenen Tempo
Begriffe:
1. Backpacks
2. At the beach
3. Camping
4. Tropical fruits
5. Paris
6. Sunglasses
7. By the sea
8. Like ice in the sunshine
9. Travel outfit
10. London
11. In the park
12. Cocktails
13. Morning ritual
14. A postcard
15. Italy
16. What i pack
17. Diving
18. Sandals
19. Local food
20. New York
21. Transportation
22. Suitcases
23. Local plants
24. Sweden
25. At the café
26. The view
27. Souvenirs
28. Amsterdam
29. Roadtrip
30. Home
UPDATE!
Die nächste Challenge startet am 1. September 2017.
Hier ist die volle Liste mit Begriffen:
1. stamps from around the world
2. a city trip outfit
3. long haul flight essentials
4. a map
5. staycation
6. a travel quote
7. favorite way of transportation
8. at the airport
9. lighthouses
10. view from the train
11. BBQ
12. travel workout
13. in the minibar
14. some cacti
15. a day in Rome
16. oh those summer nights
17. road trip essentials
18. what i miss most when i’m not home
19. seashells
20. a recipe from the road
21. souvenirs from Paris
22. at the hotel
23. hiking trip
24. my happy place
25. Hawaii shirts
26. i’m on a boat
27. at the farmers market
28. an autumn vacation
29. last picture in your camera roll
30. my next trip
Du willst die nächste Challenge nicht verpassen? Melde dich für meinen Newsletter an!
[su_button url=“ http://eepurl.com/bynWaf“ style=“flat“ background=“#7dc2c0″ center=“yes“]Newsletter Signup[/su_button]
Boa, das sieht ja SO hübsch aus, was ihr schon gezaubert habt. Ganz toll!
Küsschen,
Ani
Danke, Ani! Ich würd mich freuen, wenn du uns ein paar Doodles aus Malawi schickst! 🙂
Ach ja, ich habe auch schon ewig nichts mehr gezeichnet…. Schade eigentlich, dass man Sachen die man so gerne macht wie zum Beispiel Zeichnen oder ein Buch lesen trotzdem im Alltag so sehr vernachlässigt… Vielleicht schaff ich ja doch das eine odere andere Doodle, in den Fingern jucken würde es mich schon 🙂 Vielen Dank für eure Anregung, ist eine tolle Idee!
LG, Julia
Hammer, echt tolle Zeichnungen, die ihr beide auf die Beine gestellt habt. Mein Talent zum Zeichnen hält sich leider in Grenzen, aber ich mache trotzdem mit.
In den nächsten Tagen habe ich bestimmt ein paar Zeichnungen fertig, die ich euch gerne mal zeigen wollen würde. 🙂
Liebe Grüße
Mareike
Ganz lieben Dank und toll dass du trotzdem mitmachst! 🙂
Hi, Nina! Ich finde deinen Blog echt gut gemacht. Sieht optisch atemberaubend schön aus. Ich wollte fragen, wie du eigentlich dazu gekommen bist, für ein Reiseunternehmen zu arbeiten und zu reisen, da ich auch gerne etwas in der Richtung mal machen will (bin erst 14). Was muss ich dafür können? Was muss ich studieren? Wo kann ich anfangen? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂
Hallo Kathi! Danke für dein Lob, das freut mich sehr!
Deine Fragen kann ich dir allerdings nur schwer in Kürze beantworten. Ich bin selbstständig und arbeite für ganz viele verschiedene Unternehmen. Und es gibt ganz viele verschiedene Wege, die man einschlagen kann, um beruflich viel zu Reisen. Du könntest Fotografie lernen oder Journalismus. Ein Studium schadet auf keinen Fall, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Ich hab übrigens Grafikdesign studiert und bin jetzt Reisebloggerin. Du siehst, viele Wege führen nach Rom 🙂
Habe leider die April-Challenge verpasst. Eigentlich zeichne ich überhaupt nicht, aber diese Challenge in Verbindung mit dem Reisen finde ich echt spannend, sodass ich im September hoffentlich die Zeit zum Mitmachen finde! 🙂
Viele Grüße!
Hey Maarten, du kannst die Challenge natürlich jederzeit machen. Zum Beispiel startest du einfach heute und machst sie den ganzen Mai 🙂 Es ist natürlich spannender wenn gleichzeitig noch viele andere mitmachen, aber auch alleine machts Spaß. Ob wir im September noch mal eine machen, weiß ich noch nicht 😉 Ich schaue aber immer wieder auf Instagram die Einträge an!