Ich kann nicht oft genug darüber erzählen, wie toll ich Instagram und die damit verbundene Community finde. Ich nutze die Foto-App nicht nur um meine Bilder zu teilen und mich mit anderen Fotografen auszutauschen, sondern auch vor und während meiner Reisen, um tolle Motive zu finden und Empfehlungen für die besten Spots an den jeweiligen Orten herauszusuchen. Ich liebe es, auf Instameets andere Leute kennenzulernen, die was Instagram angeht genau so nerdy drauf sind wie ich. Und so war es ganz klar, dass ich vor meinem anstehenden Hannover Besuch die liebe Pamuk, die ich auf einem Treffen in Berlin kennengelernt hatte, gefragt habe, ob sie mich ein wenig in der Niedersächsischen Hauptstadt herumführen möchte.
Gesagt, getan! Da Pamuk sogar ein extra Fahrrad hatte, ging es beim besten Herbstwetter gemütlich auf zwei Rädern durch die verschiedenen Stadtteile Hannovers auf eine kleine Instagram Tour. Von Linden in die Innenstadt, weiter nach List und in die Nordstadt, vorbei an Street Art, Kulturzentren, Vintage Shops und Cafés. Und das mit mir, die kein großer Fahrradfahrfan ist und sich dabei auch noch richtig dämlich anstellt. Aber in Hannover ist das alles kein Problem, keine Steigungen, keine komplizierten riesigen Straßen, viele Radwege und geduldige Fußgänger machten das radeln von Stadtteil zu Stadtteil zu einem wunderbaren Ausflug.
Danke, Pamuk!
Meine Instagrams aus Hannover findet ihr hier.
Meine Reise nach Hannover ist Teil der #meinniedersachsen Kooperation des Reiseblogger Kollektivs und dem Reiseland Niedersachsen.
Hi, toll das Video!!! Aber sag mal wie filmst du denn auf dem Fahrrad…doch nicht mit ner Spiegelreflexkamera oder?
Doch! Ich kann nämlich sogar einhändig fahren! Ha!
Sind aber auch GoPro Aufnahmen dabei.
Hey Nina =)
Ich muss jetzt auch mal endlich einen Kommentar zu deinem Blog abgeben. Ich verfolge ihn schon etwas länger und ich liebe deine Beiträge. Wirklich, du schreibst richtig schön und mir macht es immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen. Aber trotzdem interessiert es mich irgendwie, wie du es schaffst so viel im Jahr durch die Weltgeschichte zu reisen und wie du das alles bezahlst? Vielleicht ist das jetzt ne doofe Frage von mir, aber das interessiert mich wirklich. Vorallem weil ich auch total gerne reise und noch so vieles von der Welt sehen möchte und ich mich dann bei solchen Blogs eben immer wieder dasselbe frage. 😀
Lg, Kerry =)
Hallo Kerry! Danke für die lieben Worte!
Das viele Reisen finanziere ich auf unterschiedliche Weise. Die meisten Reisen sind berufliche Reisen, dh ich Fotografiere und schreibe für Reiseunternehmen und -magazine. Das ist mein Job.
Manche Reisen geschehen aber auch auf Einladung und viele Trips sind einfach ganz normale Urlaubsreisen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
Klasse! Gefällt mir sehr gut!
LG Katrin
Was für ein tolles Video. Hannover hatte ich bisher noch nie auf der Bucket List, es sieht dann doch echt schön aus. Hast du dir die GoPro einfach um den Hals gehangen?
Ehem… Lea von Escape Town und ich haben da mal in Thailand die sogenannte „Boob Mount“ Technik erfunden. Ansonsten einfach in der Hand gehalten 😉
Meine Heimatstadt kann auch schön 🙂 Total gelungenes Video mit Hannovers schönen Ecken. Ich habe mich gerade total gefreut einen Bericht da drüber zu sehen.
Hi Nina, wie heißt der Track bzw. von wem ist er? Geht sofort ins Ohr, holla! 😉
Hey Torben!
Das steht ganz am Ende vom Video: „My Place“ von CM & Tha Silent Partner 🙂
Wer lesen kann… Danke! 😉
Mist, die Frage bezog aich auf die Tour durch Hannover!
Tolles Video. Ich kenne die schönen Ecken von Hannover gar nicht und hatte deswegen nicht so ein gutes Bild. Das hat sich jetzt geändert ;). Grüße aus dem Dorf Tirol Hotel